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Die Senkung der Betriebskosten für Firmengründungen unerlässlich

Firma Betriebskosten

Das Cashflow-Management ist bereits eine Herausforderung für Startups, aber auch das aktuelle Jahr macht die Sache nicht besser. Da die Arbeitslosigkeit steigt und die Menschen weniger Geld für bestimmte Waren oder Dienstleistungen ausgeben, werden Startups in dieser Zeit wahrscheinlich leiden. Die Reduzierung der Betriebskosten kann einem Startup jedoch helfen, über Wasser zu bleiben, bis der Betrieb wieder normal ist.

Thema Betriebskosten bei Firmengründung

Die Senkung der Gesamtbetriebskosten kann sich sicherlich auf Ihr Endergebnis auswirken, zumal die Auswirkungen von COVID-19 spürbar sind. Auch die Neubewertung des Budgets und die Zuweisung von Mitteln für verschiedene Operationen können wesentliche Teile Ihres Unternehmens am Laufen halten. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie die Betriebskosten für Ihr Startup senken und gleichzeitig produktiv bleiben können.

Überprüfen Sie Ihr Budget mit einem neuen Objektiv

Als Sie Ihr Budget für das Jahr erstellt haben, war das Coronavirus wahrscheinlich nicht in Ihrem Kopf. Und da Updates und Änderungen in den letzten Monaten so schnell stattgefunden haben, kann sich 2020 wie ein großes Spiel der Aufholjagd anfühlen.

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Die Umsatzprognosen müssen wahrscheinlich aktualisiert werden, und Ihr Ausblick ist jetzt anders als vor ein paar Monaten. Von niedrigeren Verkaufszahlen bis hin zu höheren Abwanderungsraten müssen die Prioritäten Ihres Budgets bewertet werden. Es ist jedoch wichtig, nicht einfach Ihr Budget zu kürzen. Eine kluge Bewertung der Zahlen kann darauf hindeuten, dass sich einige Bereiche Ihres Unternehmens in dieser Zeit tatsächlich verbessern.

Verträge neu verhandeln

Die Auswirkungen  sind im ganzen Land zu spüren. Wenn sich Ihr Unternehmen verändert hat, ist es wahrscheinlich, dass andere, die mit Ihnen verbunden sind, dasselbe getan haben. Möglicherweise können Sie während dieser Zeit Bedingungen oder Verträge neu verhandeln, um sich etwas Luft zum Atmen zu verschaffen. Von der Reduzierung der Bürokosten bis hin zur Eliminierung von Abonnements gibt es einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Verschwendung zu vermeiden.

Büroräume

Wenn Ihr Unternehmen auf Remote-Arbeit umgestellt hat, zahlen Sie wahrscheinlich für leere Büroräume. Ihr Vermieter ist möglicherweise bereit, Ihre Bedingungen aufgrund der beispiellosen Umstände auszuhandeln. Überprüfen Sie Ihren Vertrag, um festzustellen, ob es Bestimmungen für eine Situation gibt, in der die Büroräume nicht nutzbar sind.

Abonnements

Ihr Startup verfügt wahrscheinlich über mehrere aktive Abonnements. Unabhängig davon, ob Sie sich auf monatliche professionelle Dienstleistungen wie IT-Support oder SaaS-Lizenzen verlassen, um Ihr Unternehmen zu führen, gibt es möglicherweise Raum für Kürzungen. Versuchen Sie, mit Ihren Partnern oder Anbietern zu verhandeln, um die Abonnementkosten zu senken. Möglicherweise haben Sie Lizenzen, die Sie nicht mehr verwenden, oder Kündigungsgebühren, die neu verhandelt werden können.

Aufgeschobene Zahlungen

In Fällen, in denen Sie die Betriebskosten nicht in Zahlen senken können, bitten Sie um aufgeschobene Zahlungen. Die Verlängerung des Zahlungszyklus kann Ihren Cashflow vorübergehend verbessern und Sie durch eine schwierige Phase bringen.

Eliminieren Sie nicht wesentliche Werkzeuge

Wenn Sie Ihr Budget neu bewerten, stellen Sie möglicherweise fest, dass es in einem Bereich verzerrt ist. Gehen Sie Zeile für Zeile, um die verschiedenen Tools und Dienstleistungen zu überprüfen, die von Ihrem Unternehmen verwendet werden, bestimmen Sie, welche wichtig sind und welche Artikel geschnitten werden können. Die Überprüfung von Abschlüssen ist eine großartige Möglichkeit, um zu visualisieren, wohin Ihr Budget geht, anstatt davon auszugehen. Möglicherweise verfügen Sie über doppelte Tools, Tools, die nicht mehr verwendet werden, oder Elemente, die durch eine kostengünstigere Alternative ersetzt werden können.

Schneiden Sie unnötige Lizenzen ab

Wenn Sie alle von Ihrem Team verwendeten Tools und Dienste überprüfen, kann auch hervorgehoben werden, welche Dienste über zu viele Lizenzen verfügen. Werden alle Lizenzen verwendet oder können einige eliminiert werden? Möglicherweise zahlen Sie auch für zusätzliche Funktionen, auf die Sie zumindest vorerst verzichten könnten. Wenn Sie den Abonnementtarif streichen oder die Anzahl der Lizenzen reduzieren, können Sie die Betriebskosten senken.

Papier ausschneiden

Obwohl es klein erscheinen mag, kann papierlos Ihr Endergebnis helfen. Unternehmen geben jedes Jahr viel für Papier, Drucker und Tinte aus. Wenn Ihr Team remote arbeitet, gibt es noch weniger Gründe, Papier zu verwenden. Wenn Sie ins Büro zurückkehren, können Sie die während der Quarantäne gebildeten Gewohnheiten fortsetzen, um den gesamten Papierverbrauch Ihres Unternehmens zu reduzieren.

Flexibel bleiben

Die Dinge werden sich wahrscheinlich weiter ändern  und seine Gesamtauswirkungen erfahren. Es kann unwahrscheinliche Möglichkeiten geben, Ihre Betriebskosten im Laufe der Zeit zu senken. Die Unvorhersehbarkeit in Kombination mit der sich verändernden Natur von Startups macht es wichtig, auf Trab zu bleiben. Möglicherweise denken Sie über neue oder innovative Ideen nach, an die Sie vorher nicht gedacht hätten.

Häufigere Bewertung

Die regelmäßige Bewertung Ihres Budgets und Ihrer Aussichten kann Ihnen helfen, agiler und flexibler zu bleiben. Wenn sich Ihr Startup ändert und weiterentwickelt, müssen Ihre Betriebskosten folgen. Richten Sie häufigere Evaluierungen ein, um Ihre Betriebskosten im Auge zu behalten, und passen Sie sie bei Bedarf an.

Große Investitionen oder Projekte pausieren

Für viele Startups ist der Cashflow begrenzt. Finanzlücken legen größere Anschaffungen und Projekte auf Eis, bis sich die Unternehmen stabilisieren können. Anstatt diese Pausen als Verluste zu betrachten, achten Sie auf das Geld, das Sie sparen, und auf das Geld, das Sie zur Verfügung stellen.

Neue Ausrüstung

Hatten Sie vor, in diesem Jahr die Laptops aller zu aktualisieren oder ein neues Telefonsystem zu kaufen? Möglicherweise ist es nicht der richtige Zeitpunkt, um größere Investitionen wie den Kauf neuer Ausrüstung zu tätigen. Halten Sie sich stattdessen daran, nur das zu kaufen, was notwendig ist. Suchen Sie nach Möglichkeit nach generalüberholten oder gebrauchten Artikeln, um Betriebskosten zu sparen.

Marketing-Initiativen

Wenn Ihre Marketinginitiativen keinen positiven ROI erzielen, ist es möglicherweise an der Zeit, große Projekte zu pausieren. Anstatt zuvor geplante Kampagnen einzuführen, bewerten Sie Ihren Marketingkalender neu, um festzustellen, was die Nadel für Ihr Unternehmen bewegt. Wenn Ihre Kunden Ihre Kaufentscheidungen aufschieben, ist jetzt möglicherweise nicht die Zeit, in Vertrieb und Marketing zu investieren.

Kostenlose Testphasen nutzen

Wenn Sie unbedingt einen neuen Service oder ein neues Gerät kaufen müssen, nutzen Sie die kostenlosen Testphasen. Stellen Sie sicher, dass der Anbieter der richtige Partner für Sie ist, indem Sie sein Produkt oder seine Dienstleistung im Voraus testen. In einigen Fällen verhandeln Anbieter über den Testzeitraum, wenn Sie den Kauf ernst meinen.

Reduzieren Sie die Lohn- und Gehalts

Schließlich kann die Reduzierung der Gehaltsabrechnung dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken. Viele Startups sehen dies als letzten Ausweg, da es sich stark auf Ihre operative Kapazität sowie das individuelle Leben der Mitarbeiter auswirkt. In einigen Fällen ist es jedoch eine notwendige Maßnahme.

Implementieren eines Einstellungsstopps

Sie können Schritte zur Senkung der Betriebskosten unternehmen, indem Sie einen Einstellungsstopp einführen. Vermeiden Sie es, Positionen zu besetzen, es sei denn, dies ist erforderlich. Ihr Team kann dünn gestreckt sein, aber Sie können auf diese Weise vermeiden, aktuelle Positionen zu eliminieren.