Resourcen Dieb Plugin-Container.exe deaktivieren

Bild Computer CDWer den Firefox als Browser benutzt, dem wird ein Prozess namens Plugin-Container.exe gestartet, bei manchmal frisst dieser viel Speicher und Resourcen des Rechners.
Wie gesagt gehört der Prozess zum Firefox und sollte ursprünglich für die Plugin zurücksetzung bei einem Fehler bei den installierten Plugins helfen. Doch da der Prozess viel Speicher verbraucht findet ihr hier eine Anleitung wie man Plugin-Container.exe deaktivieren kann…

Firefox muss gestartet sein:

  1. In die Adresszeile about:config eingeben
  2. in den Filter dom.ipc.plugins.enabled.npswf32 eingeben
  3. Doppelklick auf den Eintrag: Wechsel von true auf false
  4. Firefox neustarten

Nun öffnet der Recourcenfresser nicht mehr und ihr könnt in Ruhe mit eurem Rechner arbeiten.


Webtipps aus dem Internet: Kochrezepte und Witze Portale online.

One Response to Resourcen Dieb Plugin-Container.exe deaktivieren

  1. Kevin sagt:

    Heyho,

    Finde den Blog echt gut, hat viele Tipps. Bei meinem Blog http://gso-deutschland.blogspot.de/ versuche ich auch so viele Tipps als nur möglich zu geben, ist aber definitiv noch ausbaufähig.
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.