Freie Musik für eigene Projekte und Homepage

Bild Freie MusiWer Videos erstellt, Computer Games programmiert oder Webseite designed, kann seiner Creativität durch gute Musikuntermalung aufwerten. Der Creative kann also nie genug kostenlos nutzbare Musik für seine Projekte und die zugehörigen Websites haben!

Hier habe ich einige Tipps, wo man Musik kostenlos bekommen kann – also, im besten Fall rechtefrei, unter creative commons lizensiert und ohne Probleme mit Mitessern, wie GEMA und anderen Rechtevertretern. Dabei muss darauf geachtet werden, dass auch bei der Verwendung auf der eigen erstellten Website, Youtube, Facebook und so weiter die Lizens eine Verwendung erlaubt, Schliesslich soll es ja zu keinen Sperren und Abmahnungen kommen.

Günstige Anbieter für freie Musik:

Nächste Woche zeige ich dann wo man gratis Bilder für die eigene Webseite erhält und auch ein Post über gratis Templates ist geplant.

Übrigens ein Webdesigner braucht auch Office Verbrauchsmaterial für sein Büro ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.